Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 37/2015
Wochenrückblick
13. September 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 37/2015

Wir schreiben Sonntag Nachmittag – was darf da nicht fehlen? Natürlich, unser Wochenrückblick. Geprägt wurden die vergangenen sieben Tage selbstverständlich von Apple und dem iPad Pro, das am Mittwoch Abend offiziell vorgestellt wurde. Ebenfalls berichteten wir diese Woche über das bald erscheinende Huawei Nexus 6 (2015), das mit einem 5,5 Zoll großen Display daherkommen soll. Zwar handelte es sich bei der Quelle lediglich um einen Eintrag bei der indischen Importbehörde Zauba, nähere Informationen dürften wir jedoch im Rahmen des Google-Events am 29. September verkündet bekommen.

Updates gab es in der 37. Kalenderwoche unter anderem für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge, für die jeweils Funktionen des Note 5 und S6 edge+ freigegeben wurden. Des Weiteren wurde die gesamte Sony Xperia Z Serie auf Android 5.1.1 Lollipop aktualisiert und die WhatsApp Beta für Windows Phone erhielt offiziellen Windows 10 Mobile Support. Zu guter Letzt berichtete Björn euch von der Möglichkeit des WiFi-Calling im O2-Netz und Jonathan fasste noch einmal die neuen Geräte der IFA 2015 in einem Artikel zusammen.

  1. Apple iPad Pro soll mit eigener Tastatur erscheinen
  2. Vor dem Launch von Windows 10 Mobile: Die besten Lumias mit Update-Garantie unter 200 Euro
  3. o2: Kein Empfang – Telefonie unter Umständen trotzdem möglich
  4. Samsung Galaxy S6 (edge) erhalten Update mit Funktionen des Note 5 und S6 edge+
  5. WhatsApp Beta bietet ab sofort Windows 10 Mobile Support
  6. Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z erhalten Update auf Android 5.1.1 Lollipop
  7. Oppo R7 Plus: 6-Zoll-Phablet ab 429 Euro vorbestellen
  8. Apple iPad Pro: So viel soll das neue Riesen-Tablet angeblich kosten
  9. Huawei Nexus 6 (2015) soll laut Zauba-Eintrag mit 5,5-Zoll-Display erscheinen
  10. IFA 2015: Alle Geräte im Rückblick

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag Abend und einen guten Start in die 38. Kalenderwoche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.