Home » Android » Spezifikationen des 50-Dollar-Tablets von Amazon geleakt?
Android
13. September 2015

Spezifikationen des 50-Dollar-Tablets von Amazon geleakt?

Online-Datenbanken von Benchmarks sind stets Quellen neuer Gerüchte. So tauchte nun ein Datenblatt auf, welches gut zum kürzlich bekannt gewordenen Low-End-Tablet von Amazon aus der Familie der Kindle Fire passen würde. 

Bei GFXBench ist ein Datenblatt zu dem Gerät „Amazon KFFOWI“ in Erscheinung getreten, welches bei einem Preisschild von rund 50 Dollar nicht allzu verwerflich wäre. Das Display, welches 6,7 Zoll groß sein soll, würde laut des Datenblattes mit 1024 x 600 Pixeln auflösen. Unter der Haube wären dann der MediaTek-SoC MT8127 (4 x 1,3 GHz), 1 GB RAM und 8 GB Speicher vertreten. Allerdings würde auch das größte Manko der bisherigen Kindle Fire-Geräte beseitigt werden, denn Android 5.1.1 soll installiert sein – was Basis für die aktualisierte Oberfläche Fire OS in Version 5 bieten soll. Die Kameras würden mit 0,3 MP vorne und 2 MP hinten auflösen.

amazon-fire-leak-specs-gfx-benchamazon-fire-leak-specs-gfx-bench

Ob Amazon damit große Massen anziehen wird, ist fraglich, doch der Preis wäre für ein Tablet mit halbwegs aktueller Software schon attraktiv. Vermutlich wollen sie damit eher in die Sparte der bezahlbaren E-Reader, dazu gibt’s dann eben noch Support für Videos, Musik und Zeitschriften.  Würdet ihr euch so ein Kindle Fire-Tablet holen wollen, oder schrecken euch die schlechten Spezifikationen trotz des niedrigen Preises  zu sehr ab? Ich habe mir kürzlich ein Kindle Fire HD 7 im Deal für 79 Euro zugelegt und kann nur sagen – da lohnt sich der Aufpreis vermutlich, falls das Altgerät dann noch im Portfolio bleibt.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Quelle: GFXBench via: Liliputing

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.