Home » Android » Samsung Galaxy S6 (edge) erhalten Update mit Funktionen des Note 5 und S6 edge+
Android
8. September 2015

Samsung Galaxy S6 (edge) erhalten Update mit Funktionen des Note 5 und S6 edge+

Besitzer eines Samsung Galaxy S6 oder Galaxy S6 Edge können hierzulande ein neues Update beziehen, das einige Funktionen nachreicht, die bereits auf dem Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ vorgestellt wurden. Rund 215 MB misst die Aktualisierung.

Gute Nachricht für all diejenigen, die auf Grund einiger Software-Features bisher neidisch in Richtung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ schielten. Samsung versorgt das Galaxy S6 und S6 edge nun auch in Deutschland mit einem Update, das neue Funktionen für die beiden Flaggschiff-Smartphones bereithält. So kommt im Rahmen der etwa 215 MB großen Aktualisierung unter anderem das Live-Broadcasting für YouTube auf die Anfang des Jahres vorgestellten Geräte. Des Weiteren kann die Farbe im Samsung Browser nun angepasst werden, UHQ-Upscaling ist für besseren Sound mit an Bord und natürlich gibt es wie immer auch eine Reihe an Bugfixes.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Neben den offensichtlich guten Neuerungen im Bereich der Software, wurden auch kleine Änderungen an der Optik vorgenommen. So besitzen die Icons nach der Aktualisierung ein neues Design, was sich vor allem an der Form ausmachen lässt. Eine Möglichkeit hier auf das alte Aussehen zurückzuwechseln ist bisher noch nicht bekannt.

Alle Besitzer eines Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge dürften das Update mit den neuen Funktionen ab sofort angeboten bekommen. Informationen dazu, ob auch gebrandete Modelle bereits mit der Aktualisierung versorgt werden, sind jedoch noch nicht verfügbar.

via: AllAboutSamsung

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.