Home » Android » Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z erhalten Update auf Android 5.1.1 Lollipop
Android
9. September 2015

Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z erhalten Update auf Android 5.1.1 Lollipop

War der japanische Hersteller Sony bis vor Kurzem noch nicht für seine gute Update-Politik bekannt, macht man seit einiger Zeit in diesem Bereich von sich reden. So erhalten selbst die alten Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Z Modelle noch ein Update auf Android 5.1.1 Lollipop, das ab sofort verteilt wird.

Besitzer eines Sony Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR oder Xperia Tablet Z dürfen sich freuen: Obwohl die Geräte bereits mehr als zweieinhalb Jahre auf dem Buckel haben, bringt das japanische Unternehmen noch eine Aktualisierung, welche die Firmware auf das aktuelle Android 5.1.1 Lollipop anhebt. Überdies wird auch das Xperia T2 Ultra mit dem Update versorgt.

Da andere Hersteller den Software-Support für ihre eigenen Smartphones und Tablets oftmals schon nach 1-2 Jahren einstellen, sticht Sony hier mit dem eigenen Verhalten eindeutig heraus. Die kundenfreundliche Firmenpolitik des Konzerns zeigt sich schon seit einiger Zeit im Bezug auf Updates und auch die Custom-ROM-Szene wird aktiv unterstützt.


Da Sony bisher lediglich den Start des internationalen Rollouts des Updates bekanntgegeben hat, könnte es noch wenige Tage dauern, bis die Aktualisierung auf Android 5.1.1 Lollipop schlussendlich dann auch auf den ersten deutschen Sony Xperia Z, ZL, ZR und Tablet Zs ankommt. Sollte es dann soweit sein, dürftet ihr von eurem Smartphone bzw. Tablet über das verfügbare Update informiert werden.

via: GSMArena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.