Home » Android » Huawei Nexus 6 (2015) soll laut Zauba-Eintrag mit 5,5-Zoll-Display erscheinen
Android
8. September 2015

Huawei Nexus 6 (2015) soll laut Zauba-Eintrag mit 5,5-Zoll-Display erscheinen

Neben dem kleinen LG Nexus 5X wird es in diesem Jahr voraussichtlich auch noch ein weiteres Smartphone geben, das mit Googles reinem Vanilla-Android erscheinen soll. Wie ein Eintrag bei der indischen Importdatenbank Zauba nun verrät, wird dieses mit einem 5,5 Zoll großen Display nicht viel größer ausfallen.

Erstmals wird Google in diesem Jahr gleich zwei Smartphones der eigenen Nexus-Serie präsentieren, nachdem es im letzten Jahr lediglich das Nexus 6 gab, das mit seinem 6 Zoll großen Display von vielen als zu groß angesehen wurde. Obwohl dieses Jahr Huawei ebenfalls die Arbeit an einem Nexus-Phablet nachgesagt wird, wird dieses vermutlich nicht ganz so groß ausfallen. Wurde bisher noch spekuliert, dass das Smartphone ein 5,7 Zoll großes Display besitzen wird, könnte es sich nun doch noch um ein 5,5 Zoll großes Gerät handeln.

Bei der indischen Importdatenbank Zauba lassen sich mehrere Einträge rund um das Smartphone mit dem Codenamen „Angler“ finden, bei dem es sich um das Nexus 6 (2015) handeln soll. Von Huawei gefertigt wird dieses voraussichtlich ein 5,5 Zoll großes Display, 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB an internem Speicher besitzen. Des Weiteren wird selbstverständlich LTE mit an Bord sein und wie es für die Nexus-Smartphones üblich ist kann lediglich eine SIM-Karte genutzt werden.

Natürlich kann der Zauba-Eintrag nicht als hundertprozentig sicherer Beleg herangezogen werden, dennoch ist es relativ wahrscheinlich, dass das Huawei Nexus-Smartphone nicht so groß wie bisher vermutet ausfallen wird. Letzte Details werden wir vermutlich im Rahmen des Google-Events am 29. September erfahren.

via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.