Home » iOS » Apple iPad Pro soll mit eigener Tastatur erscheinen
iOS
7. September 2015

Apple iPad Pro soll mit eigener Tastatur erscheinen

Im Rahmen des „Hey Siri, give us a hint“-Events am 9. September wird Apple voraussichtlich mit dem iPad Pro ein eigenes Riesen-Tablet präsentieren, das mit seinem 12,9 Zoll großen Display auf den professionellen Kunden ausgerichtet sein soll. Damit dieser unterwegs auch produktiv arbeiten kann, soll es nun auch eine separat erhältliche Tastatur geben, die per Bluetooth mit dem Tablet verbunden werden kann.

Neben dem iPad mini 4 wird es auf dem Apple-Event am 9. September noch ein weiteres Tablet zu sehen geben, das in der Gerüchteküche bisher mit dem Namen iPad Pro betitelt wird. Das Gerät, dessen 12,9 Zoll großes Display mit 2732 x 2048 Pixeln auflösen wird, wird im Gegensatz zu den bisherigen iPads weniger auf den Multimedia-Bereich ausgerichtet sein. So wird Apple mit dem Tablet vor allem all diejenigen ansprechen wollen, die bisher beispielsweise noch zu einem Microsoft Surface Pro 3 griffen.

Damit das Apple iPad Pro dann auch die Anforderungen in punkto Produktivität erfüllt, soll Apple 9To5Mac nach auch noch eine eigene Bluetooth-Tastaur zeigen, die für den mobilen Einsatz gedacht ist. Mit dieser dürften sich dann auch längere Texte komfortabel eingeben lassen. Ob die Tastatur jedoch eine Vorrichtung zum Aufstellen des iPad Pro besitzen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Obwohl das Apple iPad Pro bereits auf dem Event am 9. September präsentiert werden wird, soll das Tablet erst im Laufe des Moants November in den Handel gelangen. Der Preis wird dabei sicherlich nicht gerade niedrig ausfallen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.