Home » Android » Oppo R7 Plus: 6-Zoll-Phablet ab 429 Euro vorbestellen
Android
7. September 2015

Oppo R7 Plus: 6-Zoll-Phablet ab 429 Euro vorbestellen

Der chinesische Hersteller Oppo dürfte vielen Technik-Enthusiasten bekannt sein. Dessen jüngster Spross ist nun ab sofort für 429 Euro vorbestellbar, die Auslieferung soll noch diesen Monat erfolgen. 

Nachdem die erste Ladung schon komplett verschifft wurde, sind nun die nächsten Vorbesteller dran. Wenn ihr jetzt bestellt, soll das Oppo-Phablet noch Ende diesen Monats verschickt werden und könnte daher schon Anfang Oktober vor eurer Haustür liegen. Und es könnte schlimmer sein, denn das Oppo R7 Plus ist gar nicht mal so übel: Mit einem 6-Zoll-Display, welches mit FullHD (1920 x 1080 Pixel) auflöst, einem Mittelklasse-Qualcomm Snapdragon 615 (8 x 1,5 GHz), 3 GB RAM und 32 GB erweiterbarem Speicher ist es durchaus attraktiv und zum Beispiel eine Alternative zum Google Nexus 6 (ab 449 Euro). Die Kamera auf der Rückseite kommt von Sony und bietet euch 13 MP, Videos kann sie sogar in 4K aufnehmen. Die Selfie-Cam vorne hat 8 MP. Wichtig zu erwähnen ist vielleicht noch das Betriebssystem, denn hier kommt zwar aktuelles Android 5.1 Lollipop zum Einsatz, doch dient das nur als Basis für die rundum veränderte Oberfläche ColorOS in Version 2.1.

Wer von den Spezifikationen jetzt einigermaßen begeistert ist, jedoch noch einen kleinen Haken an dem Gesamtpaket sucht, findet ihn vielleicht in der Farbe, denn das Oppo R7 Plus ist lediglich in „gold“ verfügbar. Falls ihr euch davon nicht abschrecken lasst, findet ihr den offiziellen, europäischen Oppo-Store mit dem R7 Plus hier.

via: Engadget

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.