Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 36/2014
Wochenrückblick
7. September 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 36/2014

In unserem heutigen Wochenrückblick wollen wir auf die vergangene 36. Kalenderwoche zurückblicken und vor allem die Neuankündigungen der IFA 2014 Revue passieren lassen. Auf der Berliner Messe waren so gut wie alle bekannten Hersteller vertreten und kündigten eine Reihe an neuen Geräten an. Zu den Highlights der Messe zählte das Samsung UNPACKED-Event am Mittwoch. In dessen Rahmen präsentierte der koreanische Konzern unter anderem das Samsung Galaxy Note 4 und das Galaxy Edge mit einem gebogenen Display. In Sachen Tablets erweiterte Acer beispielsweise die eigene Switch-Serie um zwei neue Modelle und Haier stellte mit dem HaierPad W81 ein relativ günstiges Windows-8.1-Tablet vor. Desweiteren präsentierte HP zwei neue Geräte der Envy X2 Familie.

Doch auch abseits des Messetrubels konnten wir über einige Neuigkeiten berichten. So wurden beispielsweise die ersten beiden Custom-ROMs für das NVIDIA Shield Tablet veröffentlicht und es tauchten nähere Details zum Zubehör des Google Nexus 9 auf. Außerdem gab es zwei Meldungen bezüglich Windows Phone 8.1. So wurden erste Informationen zum kommenden GDR2 Update bekannt und Nokia kündigte das eigene Lumia Denim Update an.

  1. Windows Phone 8.1: Neue Informationen zum GDR2 Update
  2. NVIDIA Shield Tablet: Erste Custom-ROMs verfügbar
  3. Samsung Galaxy Note 4: UAP und Plakat aufgetaucht
  4. LG G3 Testbericht – Das 5,5-Zoll-Phablet auf dem Prüfstand
  5. HP Envy X2 13 & 15: Neue “Surface”-Tablets mit Intel Core M Prozessor
  6. Google Nexus 9: Erste Informationen zum offiziellen Zubehör
  7. Lumia Denim: Neues Software-Update von Nokia bringt Windows Phone 8.1 GDR1
  8. HaierPad W81: 8-Zoll Windows-Tablet für 199 Euro angekündigt
  9. Acer Aspire Switch 10 FHD und Switch 11 vorgestellt
  10. Samsung Galaxy Note 4 offiziell vorgestellt

Wir wünschen euch noch ein angenehmes Wochenende und einen schönen Start in die kommende Woche. Alle Artikel zu den Neuvorstellungen der IFA 2014 findet ihr übrigens hier.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.