Home » Windows » HaierPad W81: 8-Zoll Windows-Tablet für 199 Euro angekündigt
Windows
3. September 2014

HaierPad W81: 8-Zoll Windows-Tablet für 199 Euro angekündigt

Der chinesische Hersteller Haier wird mit einem ordentlichen Tablet-Aufgebot zur IFA 2014 in Berlin anreisen. Mit dabei ist unter anderem das HaierPad W81, ein günstiges, 8 Zoll großes Windows-Tablet.

Das IPS-Display des HaierPad W81 misst 8 Zoll in der Diagonalen und löst mit 1280 x 800 Pixeln auf. Der verbaute Quad-Core Prozessor stammt aus der Intel Atom Reihe und wird sehr wahrscheinlich von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert werden. Mit dabei sind zudem ein erweiterbarer 32 GB großer Datenspeicher, Dualband-WiFi, Bluetooth 4.0 und microHDMI. Auf dem veröffentlichten Pressefoto ist außerdem ein Steckplatz für eine SIM-Karte zu sehen.

Das Gehäuse des HaierPad W81 wirkt auf den ersten Blick sehr edel und wurde aus „Silbermetall“, wahrscheinlich also Aluminium gefertigt. Mit 8,5 mm ist das Tablet sehr schlank und dürfte auch nicht allzu viel Gewicht auf die Waage bringen.

Ab dem vierten Quartal soll das HaierPad W81 dann zum Preis von 199 Euro in Europa erhältlich sein.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.