Home » Windows » HP Envy X2 13 & 15: Neue „Surface“-Tablets mit Intel Core M Prozessor
Windows
2. September 2014

HP Envy X2 13 & 15: Neue „Surface“-Tablets mit Intel Core M Prozessor

Gerade erst haben wir über das HP Stream 7 und das HP Stream 8 berichtet, nun liefert Mobilegeeks schon Leaks zu den nächsten Geräten aus dem Hause Hewlett Packard. Insgesamt scheint HP mit dem Envy X2 13 und dem Envy X2 15 dem Surface Pro 3 Konkurrenz machen zu wollen, denn ähnlich wie das Tablet von Microsoft kommen auch die neuen HP Geräte mit Tastatur-Covern daher, die man über Magnetstreifen am Tablet befestigen kann. Die beiden Geräte sollen 13,3 und 15,6 Zoll groß sein und ganz allgemein darf man sich in jedem Fall über etwas Konkurrenz in diesem Bereich freuen – denn Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt.

In Sachen Hardware wird es wohl eine Besonderheit geben, denn es könnte erstmals ein Intel Core M Prozessor mit der neuen Boradwell-Architektur zum Einsatz kommen. Konkret könnte es sich um den Intel Core M 5Y10 mit 0,9 GHz (maximal 1,6 GHz) handeln. Des Weiteren rechnet man bei den beiden Geräten, die sich in Sachen Hardware wohl ziemlich ähnlich sein werden, mit 4 GB RAM, 128 GB SSD oder 500 GB SSHD und Full-HD-Displays. Auch ein Stylus inklusive Digitizer wird vermutlich mit an Bord sein, preislich sollen die Geräte wohl bei 699 bzw. 899 beginnen. Weitere Details folgen in den nächsten Tagen.

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.