Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 45/2014
Wochenrückblick
9. November 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 45/2014

Zum Abschluss der Woche wollen wir auch dieses Mal wieder im Rahmen unseres Wochenrückblicks auf die vergangenen sieben Tage zurückblicken. Während mit dem Acer Aspire Switch 12, dem Pipo W5 und dem Dell Venue 11 Pro 7000 gleich drei neue Geräte vorgestellt wurden, ging mit dem Huawei Ascend Mate 7 ein im Rahmen der IFA 2014 vorgestelltes Phablet offiziell in Deutschland an den Start. Zudem berichteten wir diese Woche über eine neue Statistik zur Verteilung der Windows-Versionen und das LTE-Modell des Sony Xperia Z3 Tablet Compact offenbarte sich als Telefonie- uns SMS-fähig.

Im Bezug auf die Updates konnten sich diese Woche Besitzer eines Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet freuen. Für beide Geräte wurde nämlich ein Update auf die relativ aktuelle Android-Version 4.4.4 KitKat offiziell ausgerollt. Weniger erfreulich waren die Neuigkeiten zum Windows Phone 8.1 Update für das HTC 8X. Dieses scheint sich auf Grund technischer Probleme vorerst zu verspäten. Desweiteren wurden auch Informationen zu einer Android 5.0 Lollipop Aktualisierung für das Samsung Galaxy S4 veröffentlicht. Das Flaggschiff-Smartphone aus dem Jahr 2013 soll Anfang 2015 die neue Android-Version erhalten. Zu guter Letzt konnte sich unser Vergleich zwischen dem Apple iPad Air 2 und dem Samsung Galaxy Tab S 10.5 den ersten Platz unser Bestenliste sichern.

  1. Vergleich: Apple iPad Air 2 vs. Samsung Galaxy Tab S 10.5
  2. Sony Xperia Z3 Tablet Compact: LTE-Version mit Anruf- und SMS-Funktionalität
  3. Acer Aspire Switch 12: Windows-Convertible mit Intel Core M offiziell vorgestellt
  4. Samsung Galaxy S4: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt Anfang 2015
  5. HTC 8X: Windows Phone 8.1 Update scheint sich zu verspäten
  6. Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet: Update auf Android 4.4.4 KitKat ab sofort verfügbar
  7. Huawei Ascend Mate 7 ab sofort in Deutschland
  8. Statistik: Windows 8.1 mit steigendem Marktanteil
  9. Pipo W5: 8-Zoll Windows-Tablet mit Stylus vorgestellt
  10. Dell Venue 11 Pro 7000 mit Intel Core M offiziell vorgestellt

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche!

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.