Home » Android » Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet: Update auf Android 4.4.4 KitKat ab sofort verfügbar
Android
6. November 2014

Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet: Update auf Android 4.4.4 KitKat ab sofort verfügbar

Vor zwei Wochen berichteten wir noch darüber, dass das Android 4.4.4 KitKat Update für das Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet so gut wie fertig schien, nun wurde die Aktualisierung offiziell veröffentlicht. Neben den bekannten Verbesserungen der neuen Android-Version bringt das Update vor allem die PS4 Remote Play Funktion auf die beiden Geräte.

Besitzer eines Sony Xperia Z2 bzw. Z2 Tablet können sich ab sofort über ein Update auf die aktuelle Android-Version 4.4.4 KitKat freuen. Seit kurzem liefert Sony die neue Firmware aus, die abseits von 4.4.4 KitKat auch einige andere Neuerungen mit sich bringt. So nimmt Sony mehrere Verbesserungen an der eigenen Xperia UI vor und auch ansonsten wurde die Software der beiden Geräte mit neuen Funktionen erweitert.

So bringt das Update beispielsweise den Ultra Stamina Mode auf das Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet, zudem soll die Audio-Qualität bei der Musikwiedergabe verbessert worden sein. Desweiteren lassen sich dank „record screen“ ab sofort Bildschirmvideos aufzeichnen und die Kamera-Anwendung wurde um neue Modi erweitert. Zu guter Letzt lässt sich die Codesperre des Sony Xperia Z2 und Z2 Tablet ab sofort automatisch deaktivieren, wenn sich ein zuvor in den Einstellungen festgelegtes Bluetooth-Zubehör von Sony in der Nähe befindet, und die Quick Settings in der Benachrichtigungsleiste können nun von Hand angepasst werden.

Solltet ihr zu den glücklichen Besitzern eines Sony Xperia Z2 bzw. Z2 Tablet gehören, könnt ihr das Update auf Android 4.4.4 KitKat ab sofort OTA beziehen. Hierzu müsst ihr in den Einstellungen lediglich zum Punkt „Über das Telefon -> System Updates“ navigieren. Sollte dort aktuell noch keine Aktualisierung angezeigt werden, wird diese innerhalb der nächsten Tage auch bei euch eintreffen.

Quelle: Sony via: SmartDroid

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.