Home » Android » Huawei Ascend Mate 7 ab sofort in Deutschland
Android
7. November 2014

Huawei Ascend Mate 7 ab sofort in Deutschland

Huaweis neustes Premium-Phablet Ascend Mate 7, auf welches wir seit der IFA gespannt warten, ist ab sofort nicht nur vorbestellbar, sondern wird direkt vom Lager aus versandt – auch in Deutschland.

Bereits in relativ kurzer Zeit konnte Huawei eine Million verkaufter Exemplare verbuchen, der Start in Deutschland könnte dies nochmal ein wenig ankurbeln. Für 499 Euro bekommt man ein 6-Zoll-Smartphone mit FullHD-Auflösung, den Huawei-eigenen Kirin 925 Octa-Core, 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internen Speicher. Dieser scheint in dem Preissegment etwas knapp bemessen, da es noch nicht einmal Versionen mit mehr Speicher gibt – wenigstens lässt er sich um bis zu 32 GB erweitern.

Äußerlich erinnert es ein wenig an das HTC One M8, der Aluminium-Unibody verleiht dem Phablet ein edles Aussehen und lenkt ab von dem eher unbekannten Namen Huawei – zwar gehört der chinesische Hersteller zu den bekannteren Newcomern, dennoch befinden sie sich noch nicht auf Augenhöhe mit Samsung und Co. Rückwärtig finden wir nicht nur eine 13-MP-Kamera sondern auch einen Fingerabdrucksensor, der das Gerät mit einem Griff entsperren lässt. Als Frontcam stehen 5 MP zur Verfügung.

Neben dem Einzelpreis von 499 Euro gibt es das Smartphone auch im Telekom-Vertrag. Farblich hat man die Auswahl zwischen schwarz und silber.

via: TabletCommunity

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.