Home » Android » Sony Xperia Z3 Tablet Compact: LTE-Version mit Anruf- und SMS-Funktionalität
Android
3. November 2014

Sony Xperia Z3 Tablet Compact: LTE-Version mit Anruf- und SMS-Funktionalität

Seit einigen Tagen ist das Sony Xperia Z3 Tablet Compact nun schon in Deutschland erhältlich. Neuesten Informationen nach soll die LTE-Version des Tablets, im Gegensatz zu vielen anderen Konkurrenz-Produkten, auch in der Lage sein Anrufe zu tätigen und SMS zu versenden.

Menschen, die darauf schwören Tablets mit Anruf- und SMS-Funktionalität zu kaufen, haben zumeist eine äußerst geringe Auswahl, wobei sich die meisten Geräte in der Einsteiger-Klasse ansiedeln. Mit dem Sony Xperia Z3 Tablet Compact kann nun auch ein Oberklasse-Tablet auf diese Funktion zurückgreifen. Benötigt wird hierzu die LTE-Version, die beispielsweise auf Amazon (Link zum Angebot) für ungefähr 475 Euro erworben werden kann.

[youtube id=“XPBVNhfVEhc#t=288″ width=“620″ height=“360″]

Da auf dem 8 Zoll großen Android-Tablet von Haus aus eine Dialer- und SMS-Anwendung vorinstalliert sind, kann die SIM-Karte ohne irgendwelche Anpassungen direkt im vollen Umfang genutzt werden. Zu beachten ist hierbei lediglich, dass Anrufe über ein Bluetooth-Headset oder die Lautsprecher des Geräts geführt werden müssen – ein Lautsprechergrill auf der Front wurde nicht verbaut.

Solltet ihr euch das Sony Xperia Z3 Tablet Compact also zulegen, müsst ihr einfach nur eure Nano-SIM-Karte einlegen – die Anruf- und SMS-Funktionalität steht daraufhin sofort zur Verfügung. Zum schnellen Auffinden wurden die entsprechenden Anwendungen sogar direkt auf dem Homescreen platziert.

via: Xperia Blog

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.