Home » Android » Samsung Galaxy S4: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt Anfang 2015
Android
5. November 2014

Samsung Galaxy S4: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt Anfang 2015

Konnten wir vor Kurzem noch davon berichten, dass das Samsung Galaxy S5 noch in diesem Jahr ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten wird, sind nun Informationen zu einer Aktualisierung für den Vorgänger veröffentlicht worden. So soll das Samsung Galaxy S4 Anfang nächsten Jahres in den Genuss von Android 5.0 Lollipop kommen.

Mit Berufung auf anonyme Quellen berichtet SamMobile aktuell, dass Besitzer eines Samsung Galaxy S4 in Zukunft auf offiziellem Wege eine Aktualisierung auf Android 5.0 Lollipop erhalten werden. Anfang 2015 soll Samsung das Update vorerst für die Exynos-Version des Smartphones veröffentlichen, das hierzulande erhältliche Snapdragon-Modell soll dann kurz darauf aktualisiert werden.

Neben einigen TouchWiz-eigenen Funktionen wird das Update selbstverständlich die neuen Features von Android 5.0 Lollipop auf das Galaxy S4 bringen. So werden nach der Aktualisierung beispielsweise der Multi-User-Mode für Smartphones und die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zur Verfügung stehen.

Auch wenn die Angabe „Anfang 2015“ ziemlich ungenau ist, dürften sich viele Besitzer des letztjährigen Flaggschiff-Modells über diese Neuigkeiten freuen. Wir drücken selbstverständlich die Daumen, dass das Update schnellstmöglich veröffentlicht werden wird.

Quelle: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.