Home » Windows » Pipo W5: 8-Zoll Windows-Tablet mit Stylus vorgestellt
Windows
5. November 2014

Pipo W5: 8-Zoll Windows-Tablet mit Stylus vorgestellt

Mit dem W5 bringt der chinesische Hersteller Pipo ein weiteres interessantes Windows-Tablet auf den Markt, das auf Grund des integrierten Stylus überzeugen soll. Kosten soll das Mittelklasse-Gerät umgerechnet ca. 117 Euro.

Beim Pipo W5 handelt es sich abgesehen vom integrierten Stylus um ein äußerst durchschnittliches Windows-Tablet. So löst das 8 Zoll große IPS-Display beispielsweise mit 1280 x 800 Pixeln auf und als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3735F Quad-Core zum Einsatz. Flankiert wird dieser von 2 GB Arbeitsspeicher, der höchstwahrscheinlich erweiterbare interne Speicher misst 32 GB. Abgerundet wird die Ausstattung des Tablets von einer 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, einer 2 Megapixel Frontcam sowie einem 4.400 mAh Akku.

Pipo_W5_1

Wie zuvor schon erwähnt, kann das Pipo W5 vor allem durch den integrierten Stylus aus der Masse herausstechen. Dieser soll vor allem zum Festhalten handschriftlicher Notizen dienen, wobei derzeit noch nicht bekannt ist, ob das Tablet auch einen Digitizer verbaut hat. Sollte dies nicht der Fall sein, würde es sich bei dem Stylus lediglich um einen „normalen“ kapazitiven Eingabestift handeln.

Ab dem 11. November wird Pipo das W5 in China zum Preis von umgerechnet ca. 117 Euro verkaufen. In Deutschland könnte das Windows-Tablet somit eventuell noch vor Weihnachten über die üblichen Import-Händler bezogen werden.

via: Cngadget

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.