Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 43/2015
Wochenrückblick
25. Oktober 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 43/2015

Knapp zwei Monate noch, dann ist Weihnachten. Auch die Hersteller bereiten sich selbstverständlich auf das „Fest der Liebe“ vor und bringen neue Smartphones und Tablets auf den Markt, welche als Geschenke dienen sollen. So präsentierte beispielsweise HTC im Laufe der Woche das eigene HTC A9, dessen Ähnlichkeit zu einem iPhone natürlich nicht verschwiegen werden kann. Des Weiteren kündigte Samsung eine Gold Edition des Galaxy Tab S2 9.7 an und auch Huawei wird das Mate 8 voraussichtlich noch vor dem anstehenden Weihnachtsgeschäft veröffentlichen.

Gleich zweimal landete Microsofts Surface Pro 4 in unserer Auflistung. Trotz eines maximalen Preises von 3.199 US-Dollar in den USA scheint das Tablet bisher schon so gut anzukommen, dass Microsoft die Bestellungen von 300.000 auf 500.000 im Monat angehoben hat. Die Konkurrenz in Form des Apple iPad Pro dürfte jedoch eher verhalten in Deutschland starten. Da das hauseigene Smart Keyboard auch in Deutschland nur mit US-Layout erhältlich sein wird, wird die produktive Nutzung zu Beginn wahrscheinlich nur eingeschränkt möglich sein. Abgerundet werden unsere News der Woche vom Lenovo ZUK Z1, das für 299 Euro erworben werden konnte, dem verseuchten Xiaomi Mi 4c und den Android 6.0 Marshmallow Updates für das Elephone P8000 und P6000 Pro.

  1. Lenovo ZUK Z1 startet in Deutschland für 299 Euro über Amazon
  2. Elephone P9000: Erste Bilder zeigen angeblich randloses Design
  3. Huawei Mate 8: High-End-Phablet erscheint noch in diesem Jahr
  4. Apple iPad Pro: Smart Keyboard erscheint nur mit US-Layout
  5. HTC One A9: Dieses Smartphone soll den taiwanischen Hersteller retten
  6. Microsoft Surface Book: Top-Modell mit 1-TB-SSD kostet 3.199 US-Dollar
  7. Surface Pro 4: Microsoft erhöht Bestellungen um 60 Prozent
  8. Samsung Galaxy Tab S2 9.7 kommt als Gold Edition
  9. Xiaomi Mi4c durch Großhhändler mit Malware ausgeliefert
  10. Elephone bestätigt Android 6.0 Marshmallow Updates für P8000 und P6000 Pro

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.