Home » Android » Lenovo ZUK Z1 startet in Deutschland für 299 Euro über Amazon
Android
19. Oktober 2015

Lenovo ZUK Z1 startet in Deutschland für 299 Euro über Amazon

Die zu Lenovo gehörende Marke ZUK bringt das eigene ZUK Z1 Smartphone als Lenovo ZUK Z1 in Deutschland in den Handel. Über Amazon kann das mit Cyanogen OS daher kommende Smartphone heute im Rahmen eines Blitzangebots für 299 Euro erworben werden.

Beim Lenovo ZUK Z1 handelt es sich um ein 5,5 Zoll großes Phablet, dessen Display mit den üblichen 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Unter der Haube gibt es Qualcomms Snapdragon 801 Quad-Core-Prozessor, welcher auf 3 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Der interne Speicher des Smartphones ist mit einer Größe von 64 GB ausreichend dimensioniert, ein microSD-Slot ist aber leider nicht mit an Bord. Weiterhin zur Ausstattung zählen zwei Kameras mit 13 und 8 Megapixeln sowie ein großer 4.100 mAh Akku, der eine lange Laufzeit verspricht. Als Betriebssystem gibt es das aktuelle Cyanogen OS 12.1, sodass Updates für die kommenden Jahre garantiert sein dürften.


Da das Lenovo ZUK Z1 abgesehen von der sowieso schon guten Ausstattung auch noch einige Schmankerl in Form eines Fingerabdrucksensors und eines USB Typ C Anschlusses mitbringt, dürfte das Smartphone im Angesicht des Preises ein interessantes Gerät darstellten. Lediglich der für China-Handys typische fehlende Support des LTE-20-Bands könnte den Erfolg hierzulande vereiteln. Erhältlich ist das Dual-SIM-fähige Smartphone ab sofort in den Farben grau und weiß über Amazon, um 18 Uhr (ohne Prime 30 Minuten später) wird das Blitzangebot starten, in dessen Rahmen anstelle der 375 Euro nur 299 Euro fällig werden.

via: GSMArena

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.