Home » Android » Huawei Mate 8: High-End-Phablet erscheint noch in diesem Jahr
Android
21. Oktober 2015

Huawei Mate 8: High-End-Phablet erscheint noch in diesem Jahr

Das chinesische Unternehmen Huawei wird in diesem Jahr doch noch ein weiteres High-End-Smartphone auf den Markt bringen. Neben dem P8 und Mate S möchte man auch noch das Mate 8 vertreiben, das mit 6 Zoll ein wahres Phablet werden wird.

Eigentlich wurde mit dem Huawei Mate 8 bereits zur IFA 2015 gerechnet, doch auf der Berliner Messe präsentierte der chinesische Hersteller lediglich das Huawei Mate S, ein Oberklasse-Smartphone mit 5,5-Zoll-Display. Wie man nun jedoch auf einem Event in Shenzhen verkündete, sei das Mate 8 nicht in Vergessenheit geraten. Man habe an „einem weiteren Flaggschiff-Modell“ gearbeitet, das noch im Laufe des Jahres erscheinen soll. Wahrscheinlich also, dass wir das Huawei Mate 8 noch vor dem Weihnachtsgeschäft zu sehen bekommen werden.

Bezüglich der Ausstattung des kommenden Flaggschiff-Phablets spricht die Gerüchteküche aktuell von einem 6 Zoll großen Display, dessen Verwendung bereits von Huawei bestätigt wurde. Des Weiteren soll im Smartphone ein Kirin 950 Octa-Core-SoC zum Einsatz kommen, dem 3 oder 4 GB RAM zur Seite stehen werden. Zu guter Letzt rechnet man aktuell mit einem 32/64 GB großen internen Speicher, einer 20-Megapixel-Hauptkamera und einer 8-Megapixel-Selfiecam.

Da sich das Huawei Mate 8 natürlich in der Oberklasse ansiedeln wird, wird der Preis des Phablets voraussichtlich nicht gerade niedrig ausfallen. Persönlich rechne ich damit, dass das Gerät ähnlich wie das Huawei Mate S eine UVP zwischen 600 und 700 Euro besitzen wird.

Quelle: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.