Home » Android » Elephone P9000: Erste Bilder zeigen angeblich randloses Design
Android
20. Oktober 2015

Elephone P9000: Erste Bilder zeigen angeblich randloses Design

Auf das P7000 und P8000 soll bald das neue Elephone P9000 folgen, das planmäßig in diesem Dezember erscheinen wird. Erste Bilder lassen nun vermuten, dass die Displayränder auf ein Minimum reduziert wurden um den Eindruck eines randlosen Smartphones zu erschaffen.

Mit dem P9000 wird der chinesische Hersteller Elephone noch Ende des Jahres ein neues Oberklasse-Gerät präsentieren, welches direkt mit dem neuen Android 6.0 Marshmallow ausgeliefert wird. Des Weiteren ist bereits bekannt, dass das Smartphone 4 GB Arbeitsspeicher an Bord haben wird und als Prozessor wird ein MediaTek Helio P10 vermutet.

Elephone_P9000_2

Wie erste Bilder, die das Elephone P9000 zeigen sollen, nun vermuten lassen, wird das Gerät trotz seines 5,5 Zoll großen FullHD-Displays einigermaßen kompakt ausfallen. So wurden der Platz ober- und unterhalb des Displays möglichst gering gehalten, lediglich ein Home-Button scheint unter dem Panel positioniert worden zu sein. Beeindruckender sind dennoch die seitlichen Displayrändern, die kaum zu existieren scheinen – wow!

Sollten die veröffentlichten Bilder wirklich das Elephone P9000 zeigen, dürfte dieses mit seinem fast randlosen Display ein äußerst interessantes Gerät werden. Da das Elephone P9000 eigenen Angaben nach aber erst im Dezember enthüllt werden wird, werden wir uns noch etwas gedulden müssen, bis uns schlussendlich offizielle Informationen vorliegen.

via: GizChina

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.