TabletHype.de > Wochenrückblick > Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 31/2016
Wochenrückblick
7. August 2016

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 31/2016

Nachdem ich den Wochenrückblick vor sieben Tagen auf Grund des Klausurstresses vergessen habe – dicke Sorry dafür -, ist er diese Woche wieder am Start. Macht euch bereit für eure Top 10 Themen der Kalenderwoche 31.

Los geht es mit dem chinesischen Hersteller Cube, welcher bislang vor allem für die eigenen Tablets bekannt war. Doch obwohl sich Windows 10 Mobile eindeutig auf dem absteigenden Ast befindet und auch Microsoft immer mehr Stellen mit Bezug auf das Betriebssystem zusammenstreicht, scheint man sich nun dafür entschieden zu haben, ein eigenes Windows Phone auf den Markt bringen zu wollen. Gesichtet wurden erste Renderbilder des Geräts, die dessen Existenz beweisen.

Bald erscheinen werden vermutlich auch das Lenovo Miix 510 und das diese Woche angekündigte Vernee Mars. Gleiches gilt für das Nexus Marlin, das neben Android 7.0 Nougat eventuell sogar schon diesen Monat gezeigt werden könnte.

Während die meisten Hersteller die Markteinführung neuer Produkte planen, muss OnePlus im Gegensatz dazu den Verkauf des OnePlus 3 in 23 Ländern für kurze Zeit stoppen. Weitere News befassten sich diese Woche zu guter Letzt mit dem Ramos i101, den kommenden Redstone-Updates für Windows 10 und einem Trick, mit dem ihr ein Jahr lang kostenlos die Creative Cloud mit eurem Surface Pro 4 oder Surface Book nutzen könnt.

  1. Cube: Erstes Windows 10 Mobile-Phone gesichtet
  2. OnePlus 3: Verkaufsstopp in 23 Ländern
  3. Vernee Apollo Lite bekommt erstes OTA-Update
  4. Microsoft bestätigt Redstone-Update 2 und 3 für 2017
  5. Lenovo Miix 510: Günstiger Surface-Klon mit LTE geleaked
  6. Vernee Mars angekündigt: Smartphone mit Helio P20 und 6 GB RAM kommt im November
  7. Adobe Creative Cloud scheinbar doch für alle Surface Pro 4 und Surface Book Nutzer gratis
  8. Nexus Marlin: Weitere Informationen aufgetaucht
  9. Android 7.0 Nougat kommt im August, Nexus 5 fällt wohl weg
  10. Ramos i101: Noch ein 2in1-Windows mit 10 Zoll

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag Abend und einen guten Start in die kommende Woche.

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 31/2016
4.5 (90%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 52/2016... Heute Nacht hieß es "Hallo 2017", was für mich mit einem "Tschüss TabletHype" einherging. Dennoch möchte ich euch, obwohl ich seit dem heutigen Tag ni...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 51/2016... Nach einem hoffentlich schönen Heiligabend, an dem sich sicherlich die meisten von euch die Bäuche vollgeschlagen haben, und den beiden Weihnachtsfeie...
Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 50/2016... Eine Woche noch bis Heiligabend - solltet ihr gerade also nicht noch mit dem Einkaufen der letzten Geschenke beschäftigt sein, könnt ihr euch mit unse...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.