Home » Windows » Cube: Erstes Windows 10 Mobile-Phone gesichtet
Windows
31. Juli 2016

Cube: Erstes Windows 10 Mobile-Phone gesichtet

Bekannt wurde der chinesische Tablet-Hersteller Cube durch sein i7 Stylus-Tablet, welches im ersten Halbjahr 2015 veröffentlicht wurde – nun wollen die Asiaten auch am Smartphone-Markt teilnehmen und zeigen ihr erstes Smartphone mit Windows 10.

Das Cube i7 Stylus ist bekannt durch sein 12 Zoll großes Display, den Core-M-Prozessor sowie den dazu gehörigen Stylus und für etwa 300 Euro kann man das China-Tablet erwerben. Inzwischen hat der Smartphone-Markt die Chinesen ebenfalls angezogen und man will zukünftig dessen Windows-Segment revolutionieren – das Smartphone soll nämlich nicht auf Android, sondern auf dem aktuellen Windows 10 Mobile laufen. Ersten Informationen auf der Website zufolge ist das 6,98 Zoll große Gerät unter der Haube mit einem 1,3 GHz starken Qualcomm-Prozessor sowie einem 3.000-mAh-Akku ausgestattet und macht sich auf einem HD-IPS-Display bemerkbar. Da der einzige Qualcomm mit einer Taktrate von 1,3 GHz der Snapdragon 212 ist, wird sich das Phone eher im Low-End-Bereich bewegen.

Verfügbarkeit & Co.

Wie man sehen kann, gibt es sonst leider nicht viele Informationen über das neue Windows-Phone aus dem Hause Cube – so wird bislang zum Beispiel über die Kapazität oder das Modell des GPU keinerlei Aussage getroffen. Lediglich wissen wir, dass Cube voraussichtlich auf einen GPU der amerikanischen Adreno-Familie setzen wird. Außerhalb von China wird das Smartphone aller Voraussicht nach erstmal nicht erscheinen – sicherlich aber werden es sich einige chinesische Händler auch hier nicht nehmen lassen, das Phone nach Europa zu bringen. Hinsichtlich des Preises wurden ebenfalls keine konkreten Informationen seitens der Chinesen veröffentlicht – Vermutungen nach soll sich das WP10 aber im Bereich des Lumia 650 bewegen.

Was denkt ihr über den Umbruch von Cube? Glaubt ihr, sie werden den ohnehin schon schwierigen Windows-Phone-Markt wirklich bereichern können?

via: Mspoweruser, Quelle: Cube (chinesisch)

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter