Home » Android » Nexus Marlin: Weitere Informationen aufgetaucht
Android
6. August 2016

Nexus Marlin: Weitere Informationen aufgetaucht

So gut wie jeden Tag kommen immer mehr Informationen hinsichtlich der Nexus-Smartphones von HTC und Google ans Tageslicht – das 5,5 Zoll große Marlin, welches das neueste Gerät der Familie ist, hält uns nun mit neuen Informationen auf dem Laufenden.

Am gestrigen Abend gab es schließlich neue Spezifikationen hinsichtlich des Geräts, welche uns Nathan Benis direkt selbst mitteilte – scheinbar hat dieser wohl einen Blick hinter die Kulissen auf einige Systemdateien werfen können, wodurch er Rückschlüsse auf die verbaute Hardware ziehen kann. So soll das Marlin mit einem IMX378-Sensor des drittgrößten japanischen Elektronikkonzerns Sony ausgestattet sein, welcher eine Weiterentwicklung der HTC10-Kamera darstellen soll. Somit werden aller Voraussicht nach etwas mehr als 12 MP am Werk sein, womit womöglich eine optische Bildstabilisierung, 4K-Aufzeichnung oder auch Slow-Motion-Effekte einhergehen.

Was kann das Nexus Marlin noch?

Auf der Vorderseite hingegen werden sich Käufer mit einer 8 MP starken Frontkamera vergnügen dürfen, welche durch einen IMX179-Sensor ermöglicht wird – dieser kommt sogar im Nexus 5 noch als rückseitige Kamera zum Einsatz. Des Weiteren wird ein AMOLED-Display im Post von Nathan Benis bestätigt, welches das Phone mit einer Größe von 5,5 Zoll in die Phablet-Klasse eintreten lässt – das Samsung-Panel löst zudem mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf. Im Inneren sorgt außerdem ein Qualcomm Snapdragon 820 für die nötige Power. Über zusätzliche Features wie neue Alarme, Ringtones oder UI Sounds dürfen sich detailorientiere User ebenfalls freuen.

Weitere Informationen sind bislang nicht bekannt, wir werden euch aber auf dem Laufenden halten, sobald es neue Leaks gibt. Was haltet ihr bislang vom Marlin?

via: SmartDroid

About this author

Sebastian Carduck

Freerunner, Motorradfahrer und Android-Begeisterter