Home » Android » Vernee Mars angekündigt: Smartphone mit Helio P20 und 6 GB RAM kommt im November
Android
3. August 2016

Vernee Mars angekündigt: Smartphone mit Helio P20 und 6 GB RAM kommt im November

Der chinesische Newcomer Vernee hat zwar mit dem Flaggschiff Apollo noch einen unveröffentlichten Braten in der Röhre, doch das nun angekündigte „Mars“ könnte mehr sein, als ein Snack für zwischendurch. Viel ist noch nicht bekannt, doch als Basis soll der Helio P20 dienen. 

Zwei Geräte konnte Vernee bereits auf den Markt bringen, das Low-Budget-Smartphone Thor und den Preis-Leistungs-Profi Apollo Lite. Nach mehrmaligem Verschieben ist das eigentliche Flaggschiff Apollo jedoch noch immer nicht am Horizont zu erblicken. Statt sich also auf die Veröffentlichung des Apollos zu konzentrieren, teasert man lieber das „Mars“ an, welches ein interessanter Hardware-Mix sein könnte. Die Helio P-Reihe von MediaTek ist für seinen günstigen Preis bekannt, für Leistung steht die Helio X-Familie, die gerne mit 6 Gigabyte RAM gepaart wird. Vernee verbindet jedoch stuntartig einen bisher nicht erschienen Ableger der P-Serie mit dem momentanen Maximum an RAM, was in ein Smartphone geht.

Preis oder Größe noch unbekannt

Ein Release ist für November anberaumt – wenn es jedoch so läuft, wie beim Apollo, sollte man sich das Datum nicht allzu dick im Kalender markieren. Leider ist das alles, was wir bisher über das Vernee Mars wissen. Preis oder selbst die Größe sind noch Spekulationsgelände. Lohnt sich für euch das Warten oder greift ihr stattdessen zu einer der zahlreichen Alternativen?

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.