ANZEIGE: Home » Empire » Ainol AX7 kaufen: Mini-Tablet oder Maxi-Phablet?
Empire
8. August 2016

Ainol AX7 kaufen: Mini-Tablet oder Maxi-Phablet?

Manchmal ist es nicht so wirklich offensichtlich, ob es sich bei einem Gerät nun um ein großes Phablet oder ein kleines Tablet handelt. Bei unserem heutigen Angebot könnt ihr selbst entscheiden, worum es sich handelt: Das Ainol AX7.

7 Zoll

Das Ainol AX7 ist 7 Zoll groß und bietet eine Auflösung von 1920×1200 Pixeln – also eine recht hohe für seine Größe, wenn es um ein Tablet geht und eine, die, gemessen an der Pixeldichte, eher durchschnittlich ist bei einem Smartphone. Ob der Größe ist man geneigt zu sagen, es könnte ein Tablet sein, jedoch kommt es andererseits mit allem, was ein Smartphone ausmacht.

Der Prozessor kommt jedenfalls von Mediatek. Der MTK8392 hat acht Kerne, die mit 728 MHz laufen, aber auf 1,66 GHz beschleunigt werden können. Als Grafik-Chip wurde ein Mali-450 gewählt. Das Gerät verfügt über 1 GB RAM und 16 GB Flash-Speicher, den ihr mit einer Micro-SD-Karte erweitern könnt. Vorinstalliert ist Android 4.4.

Weiterhin gibt es zwei Kameras, die mit 2,0 und 5,0 MP auflösen. Ihr könnt eine SIM-Karte hineinstecken, die sich hierzulande aber nur ins GSM-Netz einwählen kann. Aber für Zuhause gibt es ja immer noch WLAN.

Knapp 100 Euro

Wer sich für das Gerät interessiert, wird momentan bei Gearbest fündig. Dort kostet das Schmuckstück aktuell keine 100 Euro.

About this author