Home » Microsoft » Microsoft bestätigt Redstone-Update 2 und 3 für 2017
MicrosoftWindows
5. August 2016

Microsoft bestätigt Redstone-Update 2 und 3 für 2017

Kaum hat Microsoft das Anniversary Update für Windows 10 offiziell veröffentlicht, plaudert der US-Konzern bereits für die kommenden Updates des aktuellen Betriebssystems. So bestätigte man inzwischen für 2017 die Updates Redstone 2 und Redstone 3. Einher mit dem Redstone 2-Update soll auch neue Hardware folgen.

Schon seit einiger Zeit gab es die Gerüchte, dass Microsoft für die Windows 10 Redstone-Reihe eine Trilogie plane. Dies hat man nun offiziell bestätigt, nennt aber noch keine genauen Termine. Einzig Frühling und Herbst 2017 nennt man für beide Updates.

So heißt es in einem Blogeintrag konkret:

this will be our last feature update for 2016, with two additional feature updates expected in 2017.

Neue Hardware soll ebenfalls folgen

Gleichzeitig sollen mit den neuen Redstone-Updates auch neue Surface Pro-, Surface Book– und Windows 10 Mobile-Geräte folgen. So dürften die Surface-Geräte vermutlich mit dem Redstone 2 Update kommen, währenddessen Windows 10 Mobile mit dem Redstone 3-Update neue Hardware bekommen soll. Ebenfalls dürften wir uns 2017 bekanntlich ja auf das Surface Phone freuen, welches voraussichtlich im April gezeigt werden soll.

Über die Features der kommenden Updates ist bisher ebenfalls kaum etwas bekannt. Was allerdings schon durchsickerte, ist die Tatsache, dass zukünftig eine nahtlose Synchronisation zwischen Desktop und Mobile möglich sein soll. Bei Apple gibt es dieses Feature bereits seit Mac OS X 10.10 Yosemite und nennt sich dort „Handoff“.

Quelle: Microsoft  via: neowin

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor