Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 33/2014
Wochenrückblick
17. August 2014

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 33/2014

Auch diese Woche wollen wir wieder traditionsgemäß mit unserem Wochenrückblick abschließen. Persönlich dürfte uns diese Woche vor allem durch unseren Besuch auf der Gamescom 2014 in Erinnerung bleiben, in dessen Rahmen wir unter anderem Hands-Ons mit dem NVIDIA Shield Tablet und dem CSL Panther Tab 10 drehen konnten. Abgesehen davon konnte sich das Microsoft Surface Pro 3 gleich drei Plätze in unserer Bestenliste sichern. In einem neuen Werbespot verglich Microsoft das Tablet wieder einmal mit der Konkurrenz aus dem Hause Apple, es tauchte eine erste, wenn auch nicht perfekte, Lösung auf, um den Windows-Button zu deaktivieren und ein Firmware-Update für die gesamte Surface-Serie wurde veröffentlicht. Ebenfalls aus dem Windows-Universum stammt die Meldung, dass Windows Phone 8.1 erstmals die Nutzung auf 7-Zoll großen Geräten, und somit auch Tablets, erlaubt.

Doch auch im Android-Lager war diese Woche einiges los. Das HTC One M8 Max tauchte auf ersten Bildern auf und es wurden weitere Informationen zum kommenden Google Nexus 8 veröffentlicht. Desweiteren scheint die Verwendung des Qualcomm Snapdragon 805 im Galaxy Note 4 nun endgültig festzustehen und zwei Geräte aus dem Hause ASUS erhielten ihr Update auf Android 4.4 KitKat. Zu guter Letzt wird die Rangliste von unserem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy Tab 3 8.0 und dem Samsung Galaxy Tab 4 8.0 angeführt.

  1. Vergleich: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 vs. Samsung Galaxy Tab 4 8.0
  2. Windows Phone 8.1 Update 1 erlaubt Nutzung auf Tablets
  3. Google Nexus 8: Neue Gerüchte aufgetaucht
  4. Microsoft Surface Pro 3: Werbespots vergleichen das Tablet mit dem Apple MacBook Air
  5. HTC One M8 Max auf erstem Bild gesichtet
  6. Samsung Galaxy Note 4: Snapdragon 805 bestätigt und ab 15. September im Handel
  7. Firmware-Updates für Surface Pro 3, Surface Pro & Surface RT
  8. Surface Pro 3: So deaktiviert man den Windows Button
  9. ASUS Fonepad Note 6 und PadFone Infinity bekommen Update auf Android 4.4 KitKat
  10. Lenovo senkt Preise des ThinkPad 8 dank neuer Windows Version

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.