Home » Android » Goophone N4: Erster Samsung Galaxy Note 4 Klon vor dessen Präsentation gesichtet
Android
18. August 2014

Goophone N4: Erster Samsung Galaxy Note 4 Klon vor dessen Präsentation gesichtet

Obwohl das Samsung Galaxy Note 4 erst in rund zwei Wochen präsentiert werden wird, wurde mit dem Goophone N4 nun ein erster Klon des Phablets gesichtet. Aktuell kann das Gerät schon auf der Internetseite von Vifocal inklusive der technischen Daten betrachtet werden.

Das Goophone N4 wurde auf Basis der bisherigen Gerüchte konzipiert, kann aber in Sachen Ausstattung bei weitem nicht mit dem kommenden Note 4 mithalten. Das 5,7-Zoll große Display löst „nur“ mit 1920 x 1080 Pixeln auf und basiert auf der IPS-Technologie. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,7 GHz Mediatek MT6592 Octa-Core, welcher in Kombination mit 3 GB Arbeitsspeicher für eine ordentliche Leistung sorgen dürfte. Dazu kommen ein erweiterbarer, 16 GB großer interner Speicher, eine 13 Megapixel Hauptkamera und eine 5 Megapixel Frontcam. Zu guter Letzt verfügt der wechselbare Akku des auf Android 4.4 KitKat basierenden Smartphones über eine Kapazität von ordentlichen 3200 mAh.

Da Vifocal Vorbestellungen erst ab dem 15. September annehmen wird, dürfte es sich bei dem Artikelbild aktuell noch um einen Platzhalter handeln. Kurz nach der Präsentation des Samsung Galaxy Note 4 wird man in China dann den wahrscheinlich täuschend echten Fake produzieren und im Abstand weniger Wochen ausliefern. Preislich soll das Goophone N4 bei 199 US-Dollar starten.

via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.