Home » Android » HTC One M8 Max auf erstem Bild gesichtet
Android
11. August 2014

HTC One M8 Max auf erstem Bild gesichtet

Vor rund 10 Monaten präsentierte HTC mit dem One Max das erste Phablet der Firmengeschichte. Nun kündigt sich mit dem HTC One M8 Max der Nachfolger an, welcher ebenfalls über ein 5.9-Zoll großes Display verfügen soll.

Das im Oktober 2013 vorgestellte HTC One Max konnte die Fachpresse nicht wirklich überzeugen. Die Bedienung des auf der Rückseite angebrachten Fingerabdrucksensors war sehr unkomfortabel und vor allem das hohe Gewicht von 217 Gramm sorgte für viel Kritik.

HTC_One_M8_Max_Leak

Nun scheint HTC einen Nachfolger auf Basis des HTC One M8 zu planen. Dieser soll auf den missglückten Fingerabdrucksensor verzichten und über die Dual-Kamera des aktuellen Flaggschiffes verfügen. Ansonsten soll die Displaydiagonale weiterhin 5.9-Zoll betragen. Mit dem Qualcomm Snapdragon 805 wird ein sehr starker SoC zum Einsatz kommen, welcher von 2 oder 3 GB Arbeitsspeicher flankiert werden dürfte. Zu guter Letzt wird HTC sehr wahrscheinlich wieder einen äußerst potenten Akku verbauen.

Zum aktuellen Zeitpunkt befindet sich das HTC One M8 Max noch in der Testphase. Die Vorstellung wird demnach erst im Laufe der nächsten Monate stattfinden.

Quelle: TK Tech News via: v-i-t-t-i

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.