Home » Android » Google Nexus 8: Neue Gerüchte aufgetaucht
Android
8. August 2014

Google Nexus 8: Neue Gerüchte aufgetaucht

Zum Google Nexus 8 kursieren schon seit einiger Zeit diverse Gerüchte und nun gibt es neues Futter für alle Nexus-Fans, auch wenn man gleich ergänzen sollte, dass sich die aktuellen Gerüchte nicht mit allen Informationen aus der Vergangenheit decken. Welche Quellen letztendlich Recht behalten, werden wir also erst nach der offiziellen Präsentation des neuen Tablets wissen.

Die neusten Informationen stammen vom Twitter-Account @UpLeaks, der ganz offensichtlich den Platz von @evleaks, der sich kürzlich aus der Szene zurückgezogen hat, einnehmen möchte. UpLeaks will in jedem Fall Informationen erhalten haben, dass das Google Nexus 8 mit satten 4 GB Arbeitsspeicher (2 x 2 GB) ausgestattet sein soll, womit das neue 64-Bit-Android L natürlich voll ausgenutzt werden würde. Die beiden Kameras sollen laut Upleaks mit 8 und 1,6 Megapixeln auflösen. Vor rund einem Monat war noch von 2 GB RAM und einer 3-Megapixel-Frontkamera die Rede gewesen. Einig ist man sich hingegen in Sachen Prozessor, hier wird nämlich höchstwahrscheinlich der 64-Bit Tegra K1 zum Einsatz kommen. Auch die Auflösung des 8,9 Zoll Displays wird mit ziemlicher Sicherheit bei 2.048 x 1.440 Pixeln liegen. Preislich könnte sich das Nexus 8, welches von HTC produziert und insgesamt etwas hochwertiger werden soll, bei rund 350 Dollar einordnen. Mit einer Präsentation rechnet man im Herbst.

via: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.