Home » Microsoft » Firmware-Updates für Surface Pro 3, Surface Pro & Surface RT
MicrosoftWindows
13. August 2014

Firmware-Updates für Surface Pro 3, Surface Pro & Surface RT

Microsoft hat Firmware-Updates für einige Surface-Geräte veröffentlicht. Dabei sind unter anderem das Surface Pro 3, das Surface Pro und das Surface RT. Dass beim Surface Pro 3 nachgebessert wird, verwundert im Grunde nicht, schließlich ist das Gerät noch nicht lange auf dem Markt und natürlich gibt es da noch die eine oder andere kleine Sicherheitslücke. Surface 2 und Surface Pro 2 wurden zumindest bei dieser Update-Welle nicht berücksichtigt, vielleicht wird Microsoft hier aber in Kürze aktiv werden.

Alle drei Geräte werden zunächst einmal mit einigen Bugfixes ausgestattet, außerdem ist Stabilität ein großes Thema. Beim Surface Pro 3 wird außerdem der Support für das Surface Power Cover verbessert, zudem gibt es neue Treiber für die Frontkamera. Das soll unter anderem dazu führen, dass bei der Video-Telefonie nicht mehr so viel Strom verbraucht wird. Auch die Unterstützung für den Ethernet-Anschluss wurde verbessert.

Beim Surface Pro soll das WLAN-Modul nun etwas zuverlässiger arbeiten, beim Surface RT wird „nur“ die Systemstabilität verbessert.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.