Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 06/2015
Wochenrückblick
8. Februar 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 06/2015

Schon wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu, sodass unser Wochenrückblick selbstverständlich nicht fehlen darf. Im Laufe der vergangenen sieben Tage war es zwar im Bezug auf Produktneuvorstellungen relativ ruhig, dennoch gab es genug zu berichten. So reichte Microsoft in Form eines Updates beispielsweise mehrere Bugfixes für unter Windows 10 betriebene Surface Pro 3 Tablets nach und die Office-Anwendungen kamen in einer neuen Preview-Version in den Store. Desweiteren scheinen Windows Phones mit lediglich 512 MB RAM eine Chance auf ein Update zu erhalten und Qualcomms Snapdragon 810 soll beispielsweise auch in den kommenden Lumia Flaggschiffen sowie rund 60 weiteren Geräten eingesetzt werden.

Im Android-Bereich konnte ihr euch diese Woche vor allem für die Meldung über die baldige Fertigstellung der CM12S Custom-ROM für das OnePlus One begeistern. Ebenfalls könnten Besitzer eines Meizu MX4 oder MX4 Pro in Kürze in den Genuss der aktuellen Android-Version 5.0 Lollipop kommen – hier sollen die ersten Geräte, wie bei Samsungs Galaxy Tab S Serie, im März versorgt werden. Aprops Samsung; das koreanische Unternehmen scheint derzeit an einem neuen Tablet zu arbeiten. Auf den Namen Galaxy Tab S Pro hörend, soll dieses gewaltige 12 Zoll in der Diagonalen messen und eventuell schon zum MWC Anfang März vorgestellt werden.

Abgerundet werden die News der Woche von neu aufgetauchten Informationen zum Apple iPad Plus und Björns Erfahrungsbericht zu Nokias Navigationssoftware Here Maps, die er seit einiger Zeit auf seinem Nexus 7 (2013) verwendet.

  1. Microsoft Surface Pro 3: Update beseitigt Grafik-Bugs unter Windows 10
  2. Windows 10: Erste Office-Preview-Apps verfügbar
  3. OnePlus: Arbeiten an CM12S sollen fast abgeschlossen sein
  4. Samsung Galaxy Tab S: Android 5.0 Lollipop Update für März/April vermutet
  5. Nokia Here Maps auf dem Nexus 7 2013 – Ein Erfahrungsbericht
  6. Samsung: 12 Zoll großes Galaxy Tab S Pro auf dem Weg?
  7. Windows 10 Phone Preview mit Unterstützung für 512 MB RAM
  8. Qualcomm: Snapdragon 810 soll in über 60 Geräten dieses Jahr verbaut werden
  9. Apple iPad Plus: Neue Informationen zum 12,9-Zoll-Tablet aufgetaucht
  10. Meizu MX4 und MX4 Pro erhalten Lollipop-Update im März

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.