Home » Android » Meizu MX4 und MX4 Pro erhalten Lollipop-Update im März
Android
4. Februar 2015

Meizu MX4 und MX4 Pro erhalten Lollipop-Update im März

Die beiden Flaggschiffe des chinesischen Herstellers Meizu werden allem Anschein nach in naher Zukunft ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten. Der Konzern arbeite aktuell an einer Variante des eigenen FlyMe OS, die auf eben jener Android-Version basiere.

Während schon mehrere aktuelle Android-Flaggschiffe mit Android 5.0 Lollipop versorgt sind, sieht es für die Besitzer eines Meizu MX4 oder Meizu MX4 Pro aktuell noch nicht allzu toll aus. Derzeit auf Android 4.4 KitKat bzw. FlyMe OS 4 basierend, sind die Smartphones zwar noch einigermaßen auf der Höhe der Zeit, ein Update wäre jedoch gern gesehen. Nun scheint man in China aktuell an einem solchen zu arbeiten, das schon im März als Beta-Version ausgerollt werden wird.

Bei der in Kürze anstehenden Aktualisierung wird es sich selbstverständlich wieder um eine FlyMe OS Firmware handeln, die unter anderem Googles Material Design integrieren wird. Zu Grunde liegen soll hier selbstverständlich Android 5.0 Lollipop, sodass neue Funktionen wie die ART Runtime und der Mehrbenutzer-Modus ebenfalls ihren Weg auf die Geräte finden dürften.

Solltet ihr ein Meizu MX4 oder MX4 Pro besitzen, müsst ihr euch somit nicht mehr allzu lange gedulden, bis ihr Android 5.0 Lollipop auf eurem Smartphone nutzen werden könnt. Solltet ihr jedoch auf das finale Update warten wollen, werdet ihr euch sicherlich noch ein zwei Monate länger gedulden müssen.

Quelle: MyDrivers via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.