Home » Intern » In eigener Sache: Android-Hilfe und -Diskussionen in kooperierender Facebook-Gruppe
Intern
8. Februar 2015

In eigener Sache: Android-Hilfe und -Diskussionen in kooperierender Facebook-Gruppe

Vor einigen Tagen habe ich zwar auf Google+ schon einmal etwas zu diesem Thema gepostet, dennoch möchte ich euch nun noch einmal Näheres über unsere Zusammenarbeit mit der Facebookgruppe „Google – Android & ChromeOS – News und Hilfe“ berichten.

Vor einiger Zeit kamen Tom, Gründer der Gruppe, und unser Björn ins Gespräch. Die Facebook-Gruppe, welche sich vor allem mit der Lösung sämtlicher Android-Probleme beschäftigte, sollte weiter wachsen und eine Community zur Diskussion über aktuelle Neuigkeiten werden. Nachrichten aus der Android-Welt wurden schon zum damaligen Zeitpunkt mit viel Freude und Herzblut diskutiert, was uns als Android-Liebhabern selbstverständlich gefiel.

Nachdem wir uns ein bisschen mit Tom über die Pläne hinter der  Gruppe ausgetauscht hatten, beschlossen wir dann eine Art Kooperation zu starten. Wir wollten ab sofort als Moderatoren und Hilfleistende in der Gruppe aktiv sein, sowie die sehr angenehme Community unserer Leserschaft vorstellen. Im Gegenzug dazu können wir über die Gruppe selbstverständlich ein breitgefächertes Publikum ansprechen, da sich unsere, und auch Artikel anderer Blogs, schnell und einfach mit ihnen diskutieren lassen.

Solltet ihr nun Lust haben einen kleinen Blick in die Gruppe zu werfen, könnt ihr uns gerne einmal einen Besuch abstatten. Neben den täglichen Hilferufen, deren zugrunde liegende Probleme wir immer wieder schnell lösen können, sind auch nette Diskussionen mit der Community an der Tagesordnung. Schönes Wochenende noch und vielleicht können wir euch ja bald auch als Gruppen-Mitglieder willkommen heißen.

>> Hier findet ihr die Gruppe „Google – Android & ChromeOS – News und Hilfe“ bei Facebook
>> Und hier noch einmal auf Google+

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.