Home » Android » Samsung: 12 Zoll großes Galaxy Tab S Pro auf dem Weg?
Android
31. Januar 2015

Samsung: 12 Zoll großes Galaxy Tab S Pro auf dem Weg?

Präsentierte Samsung letztes Jahr mit dem Galaxy Note Pro 12.2 schon ein erstes 12,2 Zoll großes Android-Tablet, könnte in naher Zukunft nun ein Nachfolger aus der Galaxy Tab S Reihe erscheinen.

Während Samsungs Galaxy Tabs auf dem Tablet-Markt weiterhin noch für den größten Umsatz sorgen, stellen die Geräte der Galaxy Tab S Serie aktuell so ziemlich die besten Android-Tablets dar. Aktuell in den Größen 8,4 und 10,5 Zoll erhältlich, könnte in naher Zukunft ein weiteres Modell der Reihe geplant sein. So wurde im Changelog der Samsung Milk App die Bezeichnung Samsung Galaxy Tab S Pro gesichtet, die vermutlich auf ein kommendes Tablet hinweisen dürfte.

Samsung_Galaxy_Tab_S_Pro_Sichtung

Sollte Samsung seine bisherige Nomenklatur weiterführen, wird es sich beim Galaxy Tab S Pro sehr wahrscheinlich um ein 12,2 Zoll großes Android-Tablet mit einem knalligen AMOLED-Display handeln. Technisch in der Oberklasse angesiedelt, dürfte das Gerät dann eine starke Ausstattung besitzen und eventuell auf den erwarteten Exynos 7420 Octa-Core-Soc setzen. Ansonsten erwarten wir neben einem verbauten Fingerabdrucksensor auch den Einsatz des aktuellen Android 5.0 Lollipop.

Zwar ist derzeit noch nicht bekannt, wann Samsung das Galaxy Tab S Pro offiziell vorstellen wird, eine Präsentation im Rahmen des MWC Anfang März würde sich jedoch sicherlich anbieten. Bis dahin werden wir selbstverständlich nach weiteren Informationen zum kommenden Oberklasse-Tablet Ausschau halten.

via: SamMobile

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.