Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 05/2015
Wochenrückblick
1. Februar 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 05/2015

Auch an diesem Sonntag wollen wir euch in unserem Wochenrückblick noch einmal die wichtigsten Neuigkeiten der vergangenen Woche zusammenfassen. Los geht es mit dem Android 5.0 Lollipop Update, welches für das HTC One (M8) ausgerollt wurde. Ebenfalls erhielt mit dem HTC 8X ein weiteres Smartphones des taiwanischen Herstellers eine Aktualisierung – hier landete Windows Phone 8.1 auf dem Gerät. Desweiteren könnten Besitzer eines Samsung Galaxy Note 3 in naher Zukunft in den Genuss der aktuellen Android-Version kommen. In Russland wird das sehnlichst erwartete Update seit einiger Zeit verteilt, bis es auch hierzulande verfügbar ist, dürfte somit nicht mehr allzu viel Zeit vergehen.

Neue Geräte bekamen wir im Laufe der vergangenen sieben Tage unter anderem von Cube und Ramos präsentiert. Die beiden chinesischen Unternehmen kündigten zwei äußerst interessante Tablets an, die in Zukunft mit Sicherheit auch in Deutschland über die bekannten Import-Händler bezogen werden können. Solltet ihr aktuell jedoch auf der Suche nach einem guten Android-Tablet zum fairen Preis sein, könnte euch die Samsung „Gewinnersparen“-Aktion interessieren, in deren Rahmen ihr 100 Euro Cashback beim Kauf eines Samsung Galaxy Tab S erhaltet. Abgerundet werden die News der Woche vom ersten Bug-Fix-Update für die Windows 10 Preview-Version und dem ulefone Be Pro OnePlus One-Klon aus China.

  1. HTC: Android 5.0 Lollipop Update für das One (M8) soll diese Woche starten
  2. Play Store: Scheinbar ist das Ende der Google-Play-Editions besiegelt
  3. HTC 8X: Windows Phone 8.1 Update endlich verfügbar
  4. ulefone Be Pro: Starker OnePlus-Klon für 130 Euro
  5. CyanogenMod: Android soll von Google getrennt werden – Eigener App Store kommt
  6. Samsung Galaxy Tab S: 100-Euro-Cashback-Aktion “Gewinnersparen” gestartet
  7. Ramos i11 Pro: Weiteres Windows-Tablet mit Intel Core M gesichtet
  8. Samsung rollt Android 5.0 für das Galaxy Note 3 aus – vorerst in Russland
  9. Cube i6 Air 3G: Dual-Boot-Tablet mit 3G und Telefonie-Funktion vorgestellt
  10. Microsoft: Windows 10 Preview erhält bereits erstes Bug-Fix-Update

Wir wünschen euch noch einen erholsamen Sonntag und einen guten Start in die erste Februar-Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.