Home » Android » ulefone Be Pro: Starker OnePlus-Klon für 130 Euro
Android
29. Januar 2015

ulefone Be Pro: Starker OnePlus-Klon für 130 Euro

Klone gerieten in der Vergangenheit leider immer mehr in Verruf, die Hardware halte nicht das, was sie verspricht – doch das muss nicht sein. Das ulefone Be Pro zum Beispiel gleicht nicht nur optisch seinem Vorbild OnePlus One sondern kommt ihm auch in puncto Power recht nah.

Bei dem Be Pro handelt es sich um ein handelsübliches 5,5-Zoll-Phablet mit HD-Auflösung. Zwar kommt das nicht an die Ausstattung des One heran, doch dafür ist der Preis auch wesentlich niedriger. Schlecht ist es mit der 64-Bit-CPU von MediaTek MT6732 (4 x 1,5 GHz) und 2 GB Arbeitsspeicher jedoch keineswegs. Besonders nett ist auch das Betriebssystem: Abgesehen davon, dass eine Auslieferung mit Android 4.4 KitKat bei vielen Chinaphones schon Seltenheit genug ist, wird ein OTA-Update auf 5.0 Lollipop im Februar angekündigt. Der erweiterbare interne Speicher ist mit 16 GB Durchschnitt, auf Vorder- und Rückseite sind Kameras mit 8 bzw. 13 MP verbaut. Ähnlich wie beim Vorbild ist das Backcover wechselbar und es existiert sogar ein Ersatz mit der Farbe „Sandstone Black Matt“.

9

Eigentlich liegt der Preis des Be Pro bei rund 150 Euro. Dank einer Kooperation mit dem Onlineshop GearBest.com könnt ihr jedoch den Promotion-Code „BEPRO“ verwenden, um einen Discount von 15 Prozent zu erhalten und den Preis so auf 130 Euro zu senken. Eine kostenlose Versandoption ist ebenfalls möglich. Ihr findet den Shop hier.

Erst kürzlich habe ich privat beim Online-Händler GearBest ein Pipo W4 bestellt, weshalb ich einige Erfahrungen sammeln konnte – in Kürze dürft ihr euch auf eine Review sowohl des Shops als auch des gekauften Windows-Tablets freuen.

[youtube id=“s1K3RIlJa74″ width=“600″ height=“350″]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.