Home » Windows » HTC 8X: Windows Phone 8.1 Update endlich verfügbar
Windows
30. Januar 2015

HTC 8X: Windows Phone 8.1 Update endlich verfügbar

Lange mussten deutsche Besitzer eines HTC 8X auf das Update auf Windows Phone 8.1 warten, nun steht die Aktualisierung jedoch auch endlich hierzulande zum Download bereit.

Nachdem alle aktuellen Lumias und sogar das Samsung Ativ S auf Windows Phone 8.1 aktualisiert wurden, hielt man deutsche Besitzer eines HTC 8X die ganze Zeit an der Stange. Die geplanten Veröffentlichungstermine des Updates wurden immer weiter nach hinten verschoben und der ein oder andere gab die Hoffnung auf eine Aktualisierung schon auf. Wie die Jungs von WPArea.de nun jedoch berichten, scheint das Update in Deutschland verfügbar zu sein, was durch mehrere Kommentatoren bestätigt wird.

Obwohl es sich hier um eine Aktualisierung auf Windows Phone 8.1 handeln soll, scheint Microsofts Sprachassistent Cortana leider nicht mit an Bord zu sein. Ob dieser mit Hilfe eines zukünftigen Updates nachgereicht werden wird, bleibt fraglich. Ebenfalls ist aktuell noch nicht bekannt, ob HTC eine Aktualisierung auf Windows 10 plane. Ab kommender Woche soll für erste Smartphones eine Preview zur Verfügung stehen, wobei mit dem endgültigen Release in der zweiten Jahreshälfte gerechnet werden sollte.

Abgesehen davon, dass viele andere Windows Phones schon mit Windows Phone 8.1 GDR1 betrieben werden, dürften sich die Besitzer eines HTC 8X sicherlich über das Update freuen. Sollte die Installation bei euch erfolgreich gelaufen sein, könnt ihr in den Kommentaren gerne eure ersten Eindrücke hinterlassen.

Quelle: WPArea.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.