Home » Windows » Ramos i11 Pro: Weiteres Windows-Tablet mit Intel Core M gesichtet
Windows
26. Januar 2015

Ramos i11 Pro: Weiteres Windows-Tablet mit Intel Core M gesichtet

Bekamen wir vor einigen Tagen mit dem Ramos i12 schon ein neues Windows-Tablet des chinesischen Herstellers zu sehen, scheint dieser noch weitere Geräte in Planung zu haben. Das nun aufgetauchte Ramos i11 Pro soll dabei ebenfalls auf einem Intel Core M SoC basieren und somit äußerst energiesparend sein.

Der chinesische Hersteller Ramos wird mit dem i11 Pro in Kürze ein weiteres Windows-Tablet präsentieren, dessen 11 Zoll großes Display mindestens mit FullHD auflösen soll. Ein aktueller Intel Core M Prozessor sorgt im Inneren kombiniert mit 2 GB Arbeitsspeicher für das nötige Arbeitstempo, wobei der Flash-Speicher mit einer Größe von nur 16 GB extrem gering ausfällt. Wie es so üblich ist, wird jedoch auch Ramos einen microSD-Slot verbauen, sodass ohne großen Aufwand eine Erweiterung getätigt werden kann. Abgerundet wird das Gesamtpaket von einer 3 Megapixel Hauptkamera und Windows in Version 8.1.

Ramos_i11_Pro_2

Zum aktuellen Zeitpunkt wurden noch keine näheren Details zum Preis des Ramos i11 Pro veröffentlicht. Sollte dieses jedoch einigermaßen kostengünstig und mit einem starken Akku auf den Markt kommen, dürften die Import-Händler hierzulande sicherlich die ein oder andere Bestellung entgegen nehmen können.

Quelle: PadNews via: Tablet-News

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.