Microsoft scheint dieses Mal fest an den Erfolg des Surface Pro 3 zu glauben. Nachdem man vor Kurzem einen 400 Millionen US-Dollar Deal mit der amerikanischen Football-Liga NFL abschloss, veröffentlichte man nun einen weiteren Werbespot, der das Tablet im dortigen Einsatz zeigt.
Protagonisten des Videos, welches nun auf YouTube veröffentlicht wurde, sind die Mitglieder des Teams der Seattle Seahawks. Im Werbespot thematisiert Microsoft die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des eigenen Surface Pro 3. So wird dieses unter anderem zur Analyse der Spielzüge und für die Videotelefonie genutzt. Desweiteren kommt das Tablet als Musikplayer und Präsentationsgerät zum Einsatz.
[youtube id=“NLddPakLF1I#t=89″ width=“620″ height=“360″]
Der größte Fokus liegt im Video auf dem Surface Pen, welcher zum Zeichnen verschiedenster Dinge verwendet werden kann. So benutzen die Trainer den Stift um Spielzüge zu planen und kritische Stellen hervorzuheben. Doch auch in anderen Szenarien findet der Surface Pen Verwendung. Während der Präsentation des Tablets zeigte Microsoft beispielsweise den Einsatz beim Arbeiten mit Adobe Photoshop.
Frei nach dem selbst erfundenen Motto „Trusted by the Pros, Built for the Fans“ versucht Microsoft das Surface Pro 3 nun in Kooperation mit der NFL zu bewerben. Mal sehen, ob der Redmonder Konzern mit dieser Taktik viele Menschen erreichen kann.