Home » Microsoft » Microsoft Surface RT weiterhin das erfolgreichste Windows-Tablet
MicrosoftWindows
25. September 2014

Microsoft Surface RT weiterhin das erfolgreichste Windows-Tablet

Lange ist es her, dass das Microsoft Surface RT präsentiert wurde. Enorme Preisnachlässe scheinen jedoch dafür gesorgt zu haben, dass es sich bei dem Gerät immer noch um das am meisten genutzte Windows-Tablet handelt – mit einem Anteil von 9,82 Prozent.

AdDuplex, ein Unternehmen, welches InApp-Werbung unter Windows und Windows Phone schaltet, veröffentlichte auf der Basis von 941 verschiedenen Anwendungen im Windows Store eine Statistik, welche das bisher erfolgreichste Windows-Tablet kürt. Mit einem riesigen Vorsprung kann sich das ungefähr anderthalb Jahre alte Microsoft Surface RT diesen Titel sichern: 9,82 Prozent der Besitzer eines Windows-Tablets setzen derzeit auf das Gerät. Auf dem zweiten Rang rangiert der Nachfolger, das Microsoft Surface 2, mit 2,41 Prozent, das HP Pavillon 15 belegt den 3. Platz mit 2,37 Prozent.

Windows_8_Statistik

Weit abschlagen sind die neuen Convertibles der Einsteiger-Klasse. Während das ASUS Transformer Book T100 mit 2,16 Prozent zumindest auf dem vierten Platz liegt, taucht das Acer Aspire Switch 10 nicht einmal unter den Top 15 auf. Ebenfalls nicht gerade rosig sieht es für die Surface Pro Serie von Microsoft aus. Zusammengezählt entfallen weniger als 3 Prozent auf die Business-Tablets des Redmonder Unternehmens.

Auf jeden Fall eine interessante Statistik, welche uns zum Umdenken bewegen könnte. Windows RT scheint trotz des geringen Angebots im Windows Store eine relativ große Verbreitung zu besitzen. Vielleicht sollte Microsoft doch noch einmal die Arbeit an einem günstigen Surface-Tablet aufnehmen.

via: WP Central

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.