Home » Android » LG G3: Dokument deutet auf Präsentation im Juni hin
Android
18. März 2014

LG G3: Dokument deutet auf Präsentation im Juni hin

Während einige aktuelle Smartphones bzw. Phablets wie das Samsung Galaxy S5 bereits offiziell vorgestellt wurden und andere Geräte, wozu beispielsweise das „All New HTC One„, das Oppo Find 7 oder das OnePlus One gehören, in naher Zukunft enthüllt werden sollen, lässt das sehnlichst erwartete LG G3 noch ein wenig länger auf sich warten. Das LG G2 war im letzten Jahr mit Sicherheit eines der besten neuen Android-Smartphones, schon alleine wegen der kompakten Bauweise und den außergewöhnlichen Bedienungs-Features. Wer ihn noch nicht gelesen hat, darf auch gerne noch einmal einen Blick auf unseren ausführlichen Test zum LG G2 werfen.

LG G3 SchulungNeusten Gerüchten zufolge könnte das neue LG G3 im Juni offiziell vorgestellt werden, diese Vermutung stimmt auch mit früheren Gerüchten überein, was diesen Termin noch wahrscheinlicher macht. Grund für die neusten Informationen ist ein internes Dokument, das eine Schulung für LG-Mitarbeiter ankündigt. Mitte Juni wartet auf sie unter dem Arbeitstitel „B2“ ein „Device Training“ – na wenn es dabei mal nicht um das neue G3 geht.

Das LG G3 wird mit großer Sicherheit 5,5 Zoll groß sein und mit WQHD-Auflösung auf den Markt kommen. Außerdem kursieren zahlreiche andere Gerüchte, beispielsweise könnte das Gerät staub- und wassergeschützt sein und mit erweiterten Personalisierungsoptionen ausgestattet sein. Möglicherweise werden wir schon im Juni mehr erfahren.

via: Smartdroid

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.