Home » iOS » Apple ersetzt iPad 2 durch iPad 4
iOS
18. März 2014

Apple ersetzt iPad 2 durch iPad 4

Das iPad 2 wird ab sofort nicht mehr über den offiziellen Apple Online-Store vertrieben. An seine Stelle rückt das iPad 4 mit Retina Display, welches nun neben dem iPad Air erhältlich ist. Die Preise für das Gerät beginnen bei 379 Euro.

Nach der Präsentation des iPad Air gab es einige verdutzte Gesichter: Neben dem Topmodell vertrieb man über den eigenen Online-Store das angestaubte iPad der zweiten Generation. Dieses besaß noch kein Retina-Display, lief mit einem relativ alten Apple A5-Prozessor und wird mit der Aktualisierung auf iOS 7 wahrscheinlich auch das letzte Update erhalten haben. Nun hat Apple scheinbar alle Restgeräte erfolgreich verkauft und nimmt das iPad 2 aus dem Online-Store. An dessen Stelle rückt das iPad 4 mit Retina-Display, welches eine deutlich bessere Ausstattung bietet.

Das iPad 4 kommt mit dem allseits bekannten 9,7-Zoll großen Retina-Display (2048 x 1536) daher. Der verbaute Apple A6X-Dual-Core-Prozessor reicht für alle Anwendungen noch locker aus und auch ein Lightning-Anschluss ist mit an Bord. Größter Unterschied zum iPad Air sind die Maße und das vergleichsweise hohe Gewicht von 652 Gramm (iPad Air: 469 g)

Das iPad 4 ist von nun an für 379 Euro in der Wifi-Only- und für 499 Euro in der Wifi+Cellular-Variante erhältlich. Der verbaute Speicherplatz beträgt bei beiden Versionen 16 GB.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.