Wie Digitimes nun berichtete, will Acer in diesem Jahr durchstarten und bis zu 10 Millionen Tablets verkaufen. Wenn man sich die Zahlen vom letzten Jahr anschaut, ist man skeptisch, doch der taiwanesische Hersteller hat vollstes Vertrauen in die neuen Geräte, wie beispielsweise dem Acer Iconia B1, welches sich pro Monat 200.000 – 300.000 Mal verkauft.
Acer will an der Einsteiger-Tablets-Strategie festhalten und weitere Low-Cost-Modelle in diesem Jahr herausbringen: Ein 8-Zoll- und 10-Zoll-Gerät sollen bereits in Planung sein. Laut dem Bericht sollen 7 Millionen der Tablets, die sie verkaufen werden, mit Android laufen und die restlichen 3 Millionen mit Windows.
Der Grund, warum sich das Acer Iconia B1 so gut verkauft, ist folgender: Das 7-Zoll-Tablet löst mit 1024 x 600 Pixel auf und wird von einem 1.2 GHz starken Dual-Core-Prozessor angetrieben. An Bord sind unter anderem 512 MB RAM, eine VGA-Kamera und 8 oder 16 GB interner Speicher, der über eine microSD-Karte erweitert werden kann. Preis? – rund 120 Euro. Das Konzept, mittelmäßige Hardware + günstiger Preis, kommt in vielen Ländern gut an und darum verkauft sich das Iconia B1 auch dementsprechend gut.
Ich bin echt gespannt, ob Acer das Ziel erreichen wird, doch durch den ganzen Konkurrenzkampf könnte es sehr schwer werden.
via: IntoMobile