Home » Android » ASUS PadFone Infinity: Alle Features im Überblick (Video)
Android
2. März 2013

ASUS PadFone Infinity: Alle Features im Überblick (Video)

Schon das PadFone 2 aus dem Hause Asus hatte es uns angetan. Jetzt stellte der taiwanische Hersteller auf dem Mobile World Congress 2013 in Barcelona mit dem PadFone Infinity einen Nachfolger der beliebten Smartphone-Tablet-Kombination vor. Das Besondere an diesem Konzept ist, dass das Smartphone auch unabhängig vom Tablet genutzt werden kann. Nun wurde ein kurzes Video veröffentlicht, in dem alle Eigenschaften des neuen PadFones vorgestellt werden.

Auch wenn das neue ASUS PadFone Infinity mit einem Preis von knapp 1000 Euro natürlich kein Schnäppchen ist, kann das Smartphone mit Tablet-Dock doch einiges bieten. Leider kann das Tablet jedoch nicht ohne das Smartphone betrieben werden. Letzteres funktioniert natürlich auch als alleinstehendes Gerät.

Beim Tablet handelt es sich lediglich um ein 10.1-Zöller mit Full HD Display und zusätzlichem Akku. Die restliche Hardware wird über das Smartphone bezogen. Apropos Smartphone, hierbei handelt es sich um ein 5-Zoll-Gerät mit ebenfalls einem Full HD Display. Unter der Haube steckt ein 1,7 GHz Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher. Neben LTE gibt es auch noch eine wirklich gute 13 Megapixel-Kamera mit einer f/2.0 Linse.

[youtube id=“DF97xgeqGQE#!“ width=“620″ height=“360″]

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de