Home » Wochenrückblick » Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 10/2015
Wochenrückblick
8. März 2015

Wochenrückblick: Eure Highlights der Woche 10/2015

Schon wieder neigt sich eine Woche ihrem Ende zu, sodass wir euch in unserem Wochenrückblick über die Geschehnisse der vergangenen sieben Tage unterrichten möchten. Geprägt war die Woche von dem in Barcelona stattfindenden MWC 2015, auf dem viele Hersteller ihre neuen Top-Geräte für dieses Jahr vorstellten. Neben dem Samsung Galaxy S6, S6 Edge und HTC One M9 wurden im Tablet-Bereich beispielsweise das Huawei MediaPad X2, das Lenovo IdeaPad Miix 300 und das Sony Xperia Z4 Tablet angekündigt. Des Weiteren präsentierte der unbekannte chinesische Hersteller Innos mit dem D6000 ein außergewöhnliches Smartphone, das mit einem riesigen 6.000 mAh Akku auftrumpfen kann.

Während der MWC in Barcelona Anfang der Woche noch im Gange war hatten wir auch noch weitere News zu bieten, die sich mit anderen Themen beschäftigten. So veröffentlichte unser Björn beispielsweise einen Kommentar zu den deutschen Mobilfunkbetreibern, in dem er vor allem seinen Frust über die Zusatzkosten für die LTE-Nutzung abließ. Ab April werden O2- und Eplus-Kunden dann zumindest einen besseren 3G-Empfang erhalten, da die Netze im Zuge der Fusion zusammengelegt werden sollen. Zu guter Letzt schafften es noch die WhatsApp Telefonie-Funktion, das Dell Venue 10 Pro 5000 und das Samsung Galaxy S6 mit der Bloatware-Problematik in die News der Woche.

  1. Netz oder kein Netz: Ein Kommentar zu deutschen Mobilfunkanbietern
  2. Xiaomi: Rechtliche Schritte gegen Reseller geplant
  3. Samsung Galaxy S6 kommt mit McAfee Virenschutz
  4. Dell Venue 10 Pro 5000: Windows-Tablet mit 10,1 Zoll ab sofort für 319 Euro vorbestellbar
  5. Pipo: Neues Windows-Tablet kommt mit Intel Core M und QHD-Display
  6. Huawei MediaPad X2: Neues 7-Zoll-Tablet mit Telefonie-Funktion vorgestellt
  7. Fusion: Telefónica Deutschland schließt Netze von o2 und E-Plus zusammen
  8. Lenovo IdeaPad Miix 300: Günstiges Windows-Tablet mit 8 Zoll angekündigt
  9. Whatsapp: Telefonie-Funktion erreicht Deutschland
  10. Innos D6000: Smartphone mit massivem 6.000 mAh Akku vorgestellt

Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die kommende Woche.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.