Home » Android » Google: Android 5.1 Lollipop soll kurz vor der Veröffentlichung stehen
Android
9. März 2015

Google: Android 5.1 Lollipop soll kurz vor der Veröffentlichung stehen

Mit viel Glück gibt Google heute schon Android 5.1 für die Geräte der hauseigenen Nexus-Serie frei, darauf deuten zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls immer mehr Anzeichen hin. Mit diesem Termin würde man Apple mit der Keynote zur Apple Watch wenigstens nicht ganz allein den Tag überlassen.

Mit Android 5.1 Lollipop soll vieles besser werden, so soll unter anderem vermutlich der altbekannte Lautlos-Modus zurückkehren. Und auch sonst werden viele Verbesserungen im Detail zu finden sein, ob diese nützlich sind, wird sich allerdings erst in den Tests zeigen. Nutzer von Android One in Indonesien und Indien kamen ja bereits in den Genuss des neuen Systems, somit darf man auch davon ausgehen, dass das Update auch ältere Geräte wie das Nexus 7 2012 wieder etwas nutzbarer machen dürfte.

Ein handfester Hinweis auf den baldigen Release liegt in der aktualisierten Webseite der Nexus Factory Images vor und auch der Telekommunikationsanbieter T-Mobile hat die hauseigene Webseite für die Nexus-Geräte mit einem Update versehen. Zusätzlich tauchte auch im Bugtracker die Aussage eines Google-Developers auf, welcher zu einem Bug aussagt, dass dieser mit Android 5.1 (API 22) behoben wird und der Release in Kürze erfolgen soll. Genaue Hinweise auf den heutigen Release gibt es allerdings nicht, denn diese Theorie stammt von Artem Russakovskii von Android Police.

Quelle: Google+ via: Giga

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor