Home » Windows » Lenovo IdeaPad Miix 300: Günstiges Windows-Tablet mit 8 Zoll angekündigt
Windows
2. März 2015

Lenovo IdeaPad Miix 300: Günstiges Windows-Tablet mit 8 Zoll angekündigt

Neben den zwei neuen Android-Tablets der Tab 2 A-Serie hat Lenovo im Rahmen des MWC 2015 auch noch ein neuen Windows-Tablet vorgestellt. Das in der Einsteiger-Klasse angesiedelte Lenovo IdeaPad Miix 300 soll 149 US-Dollar exklusive Steuern kosten – ob ein Launch in Deutschland erfolgen wird steht derzeit noch nicht fest.

Das neue Lenovo IdeaPad Miix 300 besitzt ein 8 Zoll großes IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Im Innern werkelt ein Intel Atom Quad-Core-Prozessor der aktuellen Bay Trail Generation, dem bis zu 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der interne Speicher kann per microSD-Karte erweitert werden und wird je nach Modell maximal 64 GB messen. Im Aluminium-Gehäuse ist desweiteren ein bis zu 7 Stunden durchhaltender Akku zu finden, die beiden Kameras lösen mit 5 und 2 Megapixel auf. Beim Betriebssystem handelt es sich selbstverständlich um das aktuellen Windows 8.1 mit Bing.

Lenovo_IdeaPad_Miix_300

Anschlussseitig findet man dem kleinen Display geschuldet lediglich einen microUSB-Anschluss vor, über den externe Peripherie-Geräte angeschlossen werden können. Mit Wlan b/g/n und Bluetooth 4.0 sind aber glücklicherweise die wichtigsten Funkstandards mit an Bord.

In den USA wird Lenovo das IdeaPad Miix 300 zum Preis von 149 US-Dollar inklusive einem Jahr Microsoft Office 365 auf den Markt bringen – Details zu einem Verkaufsstart in Deutschland wurden bisher noch nicht kommuniziert. Ob wir das Tablet demnach in Zukunft auch hierzulande erwerben können werden, steht aktuell noch in den Sternen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.