Home » Windows » Pipo: Neues Windows-Tablet kommt mit Intel Core M und QHD-Display
Windows
6. März 2015

Pipo: Neues Windows-Tablet kommt mit Intel Core M und QHD-Display

Konnten wir vor wenigen Wochen schon ein erstes Mal über ein neues Windows-Tablet des chinesischen Herstellers Pipo berichten, sind nun alle Details zu diesem bekannt. Mit einem QHD-Display und einem Intel Core M SoC ausgestattet, wird sich das Gerät in der Mittelklasse ansiedeln.

Beim neuen Pipo-Tablet, zu dem uns einzig und allein noch der Name fehlt, handelt es sich um ein 10,1 Zoll großes Windows-Gerät mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln. Angetrieben wird es von einem Intel Core M-5Y10c, dem 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen sollen. Der interne Speicher wird 64 GB messen und vermutlich eine Erweiterungs-Möglichkeit per microSD-Karte besitzen. Angaben zur Kapazität des fest verbauten Akkus stehen dahingegen weiterhin noch aus.

Anschlussseitig wird das neue Windows-Tablet von Pipo mit einem microUSB 2.0 und einem microUSB 3.0 Port daherkommen, vermutlich wird ebenfalls noch ein digitaler Bildausgang verbaut sein. Verpackt wird die Technik in ein Metall-Gehäuse, das für eine gewisse Wertigkeit sorgen dürfte.

Da wir momentan noch keine Informationen zum Preis des kommenden Pipo-Tablet mit Intel Core M SoC besitzen, fällt es schwer eine allgemeine Einschätzung zu dem Produkt abzugeben. In nächster Zeit werden dann aber sicherlich alle Daten zusammenkommen.

via: cngadget

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.