Home » Android » Innos D6000: Smartphone mit massivem 6.000 mAh Akku vorgestellt
Android
5. März 2015

Innos D6000: Smartphone mit massivem 6.000 mAh Akku vorgestellt

Neben den bekannten Smartphone- und Tablet-Herstellern finden sich zum MWC in Barcelona auch viele kleinere Unternehmen ein, die vorwiegend aus Asien stammen. Der unbekannte Konzern Innos hat mit dem D6000 jedoch ein Smartphone mit einem riesigen 6.000 mAh Akku vorgestellt, das es auf jeden Fall in sich hat.

Beim D6000 Smartphone des chinesischen Herstellers Innos handelt es sich um ein 5,2 Zoll großes Gerät, dessen Display mit 1920 x 1080 Pixeln schön scharf auflöst. Angetrieben wird das Smartphone vom schon etwas betagten Snapdragon 600 Quad-Core von Qualcomm, der auf 2 GB RAM zurückgreifen kann. Eine 16- und eine 2-Megapixel-Kamera sollen für gute Bilder sorgen und der erweiterbare interne Speicher fasst 16 GB an Daten. Zu guter Letzt ist die Unterstützung für den LTE-Standard mit an Bord und Android 5.0 Lollipop ist ab Werk vorinstalliert.

[youtube id=“BzHlB–gyEk“ width=“620″ height=“360″]

Nun kommen wird aber zum extrem riesigen 6.000 mAh Akku, den das Innos D6000 in seinem Inneren beherbergt. Anders als bei anderen Geräten kommen hier gleich zwei Energiespeicher zum Einsatz, wobei der eine 2.000 mAh fassende fest verbaut ist, während der 4.000 mAh starke Akku vom Nutzer ausgewechselt werden kann. Sollten einem die 6.000 mAh aus welchen Gründen auch immer also einmal nicht ausreichen, kann man die Laufzeit mit einem zweiten Ersatzakku um 66 Prozent verlängern.

Da es sich bei Innos um einen sehr unbekannten chinesischen Hersteller handelt, werden wir erst einmal abwarten müssen, ob wir das D6000 in Zukunft auch als Import-Ware aus Deutschland bestellen werden können. Informationen zum Preis liegen aktuell noch nicht vor.

Quelle: AndroidCentral

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.